Vom Hühnerleben
Vor Kurzem besuchte uns eine Bäuerin aus Patsch und erzählte den Kindern viel Interessantes über Hühner und Eier. Wir erfuhren, wie Hühner leben, was sie fressen und wie ein Ei entsteht. Die Schülerinnen und Schüler konnten viele Fragen stellen und lernten dabei einiges über die Familie Huhn.
Zum Abschluss gab es eine besondere Jause: Gemeinsam genossen wir ein Butterbrot mit frischer und vor allem selbst gekochter Eierspeise. Das schmeckte allen sehr gut und rundete den spannenden Vormittag perfekt ab.
Wir bedanken uns herzlich bei der Bäuerin Moni für ihren Besuch und die vielen interessanten Einblicke!